Darmstadt 2017

Darmstadt 2017 – One Billion Rising

Auch Darmstadt ist 2017 wieder dabei! Wir tanzen eigentlich immer noch!

OBR Darmstadt 2017
Tanzdemo ab 16:00 Uhr auf dem Ludwigsplatz
Wir haben großartige Neuigkeiten! Wir konnten Sookee, die Berliner Hip Hop Künstlerin, die auch ein Lied für OBR geschrieben hat am 14.02.2017 für ein Konzert gewinnen:

Sookee in der Centralstation Darmstadt
Einlass – 19:00 Uhr, Beginn – 20:00 Uhr
VK 9,50 Euro, AK 10,00 Euro

Kontakt: Susanne Müller, susanne.mueller@darmstadt.de

===============================================
… und …
===============================================

*PINK WOMEN DARMSTADT*

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern. Wir singen und wir tanzen. Wir sind jung und wir sind alt. Wir lachen und wir weinen. Und wir sind beunruhigt. Denn wir beobachten aktuell eine längst überwunden geglaubte Frauenfeindlichkeit. Wir hören Frauen missachtende, verunglimpfende, zutiefst beleidigende Äußerungen und sehen entsprechende Handlungen – auf allen Kanälen.

Bis dato haben wir vorwiegend aufmerksam beobachtet, aber von nun an wollen wir auch widersprechen – laut und deutlich.

Da sich unsere Heimatstadt augenblicklich im Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters, der Oberbürgermeisterin befindet, sind wir besonders hellhörig und schauen ganz genau hin. Sollte uns hier Frauenfeindlichkeit in welcher Form auch immer auffallen, dann sind wir da!

Darüber hinaus geht es uns aber ganz grundsätzlich um die aktuelle, sowohl Stadt- als auch Staatsgrenzen überschreitende Tendenz zu offen zur Schau gestellten frauenfeindlichen Positionen. Auch hierzu werden wir uns zu Wort melden, Missstände aufdecken und vehement widersprechen.

Wir sind laut! Und… wir sind viele!

Wir tanzen an diesem Tag für die Rechte der Frau, mit pinken Mützen und pinken Schildern.
Kontakt: Sabrina Anna Hänsel sabrina-anna.haensel@gruene-darmstadt.de

Address:

Ludwigsplatz, Ludwigspl. Darmstadt DA